Das aktuelle Release 2.211 der Energiemanagement-Software ITC PowerCommerce EnMS professional ist erschienen.  Cloud und SaaS Anwender  bekommen die neue Version mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen der Standardaktualisierungen automatisch bereitgestellt und installiert.

Neue Funktionen (Auszug):

  • Zählermanagement: Erweiterte Funktion für virtuelle Zähler mit arithmetischen Funktionen
  • Zählermanagement: Neuer Editor für virtuelle Messstellen im Frontoffice
  • Analyse: Neuer Editor für die individuelle Anpassung von Farbcodes in Charts
  • Rollen und Rechtemanagement: Optimierung von Basis-Benutzerrollen und optionalen Berechtigungen
  • Verbesserte Online-Hilfe:  Das dokumentenbasierte Handbuch wird sukzessive durch eine kontextbezogene Online-Hilfe ersetzt

Zählermanagement: Erweiterte Funktionen für virtuelle Zähler mit arithmetischen Funktionen
Die Software bietet nun erweiterte Funktionen für virtuelle Zähler mit arithmetischen Funktionen. Benutzer haben die Möglichkeit, komplexe Berechnungen durchzuführen und verschiedene Zählerwerte zu kombinieren. Dadurch können präzisere Berechnungen und Analysen der Daten durchgeführt werden, was wertvolle Einblicke ermöglicht.

Zählermanagement: Neuer Editor für virtuelle Messstellen im Frontoffice
Ein neuer Editor für virtuelle Messstellen im Frontoffice erleichtert die Verwaltung der Messstellen. Dieser Editor bietet eine benutzerfreundliche Konfiguration und Anpassungsmöglichkeiten für virtuelle Messstellen. Benutzer können die gewünschten Einstellungen schnell und einfach vornehmen, da der Editor über intuitive Tools und eine übersichtliche Benutzeroberfläche verfügt.

Analyse: Neuer Editor für individuelle Anpassung von Farbcodes in Charts
Ein neuer Editor ermöglicht die individuelle Anpassung von Farbcodes in Charts. Benutzer können nun ihre Diagramme personalisieren und ihre Daten nach ihren eigenen Vorstellungen visualisieren. Mit einer breiten Palette von Farboptionen können sie die Farben auswählen, die am besten zu ihren Anforderungen passen. Diese Funktion ermöglicht eine ansprechende und übersichtliche Darstellung der Charts, um eine bessere Datenvisualisierung zu erreichen.

Rollen- und Rechtemanagement: Optimierung von Basis-Benutzerrollen und optionalen Berechtigungen
Das Rollen- und Rechtemanagement wurde optimiert, um eine präzisere Steuerung der Zugriffsrechte zu ermöglichen. Die Basis-Benutzerrollen wurden verbessert und es wurden optionale Berechtigungen hinzugefügt. Dadurch haben Benutzer mehr Flexibilität bei der Definition von Rollen und können die Zugriffsrechte genauer an die spezifischen Anforderungen ihres Unternehmens anpassen.

Verbesserte Online-Hilfe: Übergang vom dokumentenbasierten Handbuch zur kontextbezogenen Online-Hilfe
Die Online-Hilfe wurde verbessert, indem das bisherige dokumentenbasierte Handbuch sukzessive durch eine kontextbezogene Online-Hilfe ersetzt wurde. Benutzer erhalten nun relevante Informationen und Unterstützung, die direkt auf ihre aktuelle Nutzung der Software abgestimmt sind. Dadurch können sie schneller Antworten auf ihre Fragen finden und ihre Effizienz bei der Nutzung der Software maximieren.