Wenn es um vorbildlichen Kundenservice geht, ist die TEAG Thüringer Energie AG (TEAG) immer ganz vorn dabei. Mit der neuen EnergieBanking-App stellt die TEAG ihren professionellen Online-Kundenservice „EnergieBanking“ nun auch als iPhone-App mit zahlreichen Komfortfunktionen zur Verfügung. Die App ist für iPhone und Android-Geräte verfügbar. Technischer Dienstleister des Kundenportals ist die ITC AG aus Dresden.
„Die neue EnergieBanking-App ist ein weiterer Schritt hin zum ganzheitlich digitalen Kundenservice“, sagt Mark Poltermann, Bereichsleiter Privat- und Gewerbekunden der TEAG Thüringer Energie AG. TEAG-Kunden können mit der App zum Beispiel ihre Energie Verbräuche analysieren, Rechnungen einsehen, Abschläge optimieren, Bankdaten aktualisieren und natürlich auch schnell und einfach Zählerstände erfassen.
Bequemer Login
„Als zusätzliches Komfortmerkmal erlaubt die App auch die Authentifizierung über Fingerprint-Sensoren und Face-ID. Das Login wird so nochmals bequemer“, erläutert Falk Augustin, Prokurist und Projektleiter bei der ITC AG. Einmal eingerichtet dienen der individuelle Fingerabdruck und die Gesichtserkennung dann zur Anmeldung an der EnergieBanking-App.
Darüber hinaus ist die EnergieBanking-App bereits für den Einsatz des Apple Push Notification Service vorbereitet. Mit diesem Service können App-Nutzer sehr komfortabel, proaktiv auf dem Laufenden gehalten werden; beispielsweise über den Eingang neuer Rechnungen, anstehende Ableseaufträge oder über Statusfortschritte in laufenden Prozessen.
Führendes Energie- und Dienstleistungsunternehmen in Thüringen
Die TEAG ist das führende Energie- und Dienstleistungsunternehmen in Thüringen: Das kommunale Unternehmen versorgt tagtäglich rund 500.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Breitband und Fernwärme und bietet umfangreiche energienahe Dienstleistungen an.